Freitag, 30. März 2012

Re(h-au)gen . .

Ich habe schon von vielen Personen gehört wie sehr sie Regen lieben. Sei es wegen seinem besonderem Geruch, wegen den Geräuschen die er macht, vielleicht auch weil er für eine kurze zeit das Wetter ändert, kühlt. Jedesmal muss ich daran denken wie ich damals als Kind im Bett lag und ihm lauschte, und mir dabei vorstelle wie ich auf unserem Kindergartenspielplatz im strömenden Regen tanze. Wie klatschnass meine langen Haare dann durch die gegen fliegen und mir im Gesicht kleben würden. Wie nass meine Klamotten dann wären. Wie sehr sich Mutti aufregen würde, die sauerei wieder auszubügeln und meine Haare entzausen zu müssen und sich dabei mein gequäke anzuhören wie sehr es doch ziept! :)
Heute mag ich den Regen nichtmehr. Ich habe sowieso eine Abneigung gegen kälte und nässe in jeder Form entwickelt :> wenn der Herbst anfängt finde ich es jedoch schön den kühlen wind auf der gebräunten Sommer-haut zu spüren und auch dann ist der erste Regen auch wieder angenehm. Genauso wie ich Gewitter liebe. Unter dem Vorwand mich dann zu Hause zu befinden und das Spektakel durch mein Fenster zu betrachten!
Doch nach einem Winter wie diesem würde ich am liebsten den gesamten April im Bett verbringen :D  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen